+359 (0) 885 419493 info@excedotravel.com

Manuela Dimitrova

Gründerin und Geschäftsführerin

Biographie

Manuela ist Gründer und Geschäftsführer von Excedo Travel und wir sehen in ihr liebevoll, ganz ohne Hintergedanken, unseren „Guru“, einzig und allein deshalb, weil erfahren in Organisationsfragen und charismatisch in ihrer Ausstrahlung.

Einige Jahre war sie Beraterin im Münchner und im Berliner Zweig von EurAide, Inc., einem Reiseveranstalter, der Bahn-Freunden aus Nordamerika und Südkorea gut bekannt ist. Nach Bulgarien zurückgekehrt, wurde sie Verwaltungsleiter und Marketing Direktor in einer der größten Rechtsanwaltssozietäten Bulgariens, Penkov, Markov und Partner. Kurzum ein Profi bei Planung, Organisation und Durchführung des eigentlich Unmöglichen!

Ihre Leidenschaft sind das Bergwandern, das Klettern und das Beachvolleyball. Sie liebt alle Aktivitäten im Freien, sei es Rudern im Kajak, Mountain-Biking u. a. – meist nach dem Motto: „Je härter die Nuss: desto süßer der Kern, also umso besser!“

Manuela ist lizenziert als Bergführerin und Reiseleiterin und hat sich das Ziel gesetzt, die vielfältigen und mancherorts noch unberührten Naturschönheiten Bulgariens sowie seine 1300-jährige Geschichte und Kultur den Besuchern, die Bulgarien als Reiseziel gewählt haben, zu zeigen. Das Hobby als Quelle für den Lebensunterhalt – nichts besser als das.

Ihre Kindheit verbrachte Manuela in der deutschsprachigen Schweiz, danach studierte sie „American Studies & English Linguistics“ in München, Deutschland, wo sie auch ihre Magisterarbeit machte. Sie spricht ausgezeichnet Englisch und Deutsch und kann auf eine langjährige Erfahrung als Dolmetscher zurückblicken.

de_DE_formalGerman

+359 (0) 885 419493 info@excedotravel.com

Manuela Dimitrova

Founder and CEO

Biography

Manuela is Founder and CEO of Excedo Travel and also our organizational guru.

She used to work as a consultant at the Munich and Berlin offices of EurAide, Inc. The company is a familiar name for North American and South Korean travelers in particular, who enjoy Europe by rail. After returning to Bulgaria, Manuela took charge of the administrative department of one of the biggest and most respected law firms in the country – Penkov, Markov & Partners. You could say that she has quite the experience in organizing the impossible.

She is a passionate hiker, climber and beach volleyball player and loves all outdoor activities. In general, she tends to follow the principle ‘always go for the challenge.’

Manuela is a licensed mountain guide and tour guide and has made it her life’s goal to share Bulgaria’s rich and wild natural beauty and exciting 1300 year old history and culture with world travelers. There is nothing like making a living out of what you love doing!

As a child, Manuela lived in the German speaking part of Switzerland and later went to university in Munich, Germany where she made her Masters Degree in American Studies and English Linguistics. She is fluent in both English and German and has several years of experience as an interpreter and translator.

en_GBEnglish
en_GBEnglish de_DE_formalGerman bg_BGBulgarian