+359 (0) 885 419493 info@excedotravel.com

Yordan Georgiev

Reiseleiter

Biographie

Jedes Reiseunternehmen im Bereich des Abenteuertourismus, das auf sich hält, setzt auf einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Tourismus. Also der Umwelt-Experte ist gefragt. Bei Excedo ist dies Yordan. Er findet immer die Balance zwischen Gebirge, Meer und den Lüften.

Er ist Diplom-Bergführer. Wenn er an Land ist, kann man ihn auf einer Bergtour antreffen, immer auf der Suche nach neuen Orten. Oder aber er ist auch nur zum Spaß unterwegs in der wilden und unberührten Natur. Jordan fährt auch gerne Rad – ob auf Asphalt-, Schotter- oder Naturstraßen, immer eines im Blick – schöne Orte, sei es ein kleines faszinierendes Dorf, das sich inmitten alter Wälder versteckt oder eine Wiese mit einem Blumenteppich aus Waldblumen und Orchideen. Und nicht zuletzt – last but not least – Jordan klettert für sein Leben gern.

Wenn er weit weg ist von den Bergen, durchquert Jordan höchstwahrscheinlich Meere und Ozeane. Als Berufsmatrose auf Forschungsschiffen war unser Naturschützer schon an vielen Orten in der Welt. Er kann euch interessante Geschichten über die Eisbären in den nördlichen Polarregionen erzählen; über die Affen, die versuchen, das Mittagessen zu stibitzen bei einem Streifzug durch Singapur oder Taiwan; über die Menschenansammlungen in den Bergen Südkoreas; über die Giftschlangen auf Okinawa, die von den Einheimischen dazu verwendet werden, um Habu-Sake alias Habushu (Okinawa-Schlangenwein,) herzustellen; über die Palau-Inseln im Pazifischen Ozean mit der typischen Pilzform …

Neuerdings hat Jordan eine weitere Leidenschaft für sich entdeckt – das Gleitschirmfliegen. Wenn ihr euch gleitend über Bulgarien hängen lassen wollt, er ist es, der euch auf dieser Tour begleiten wird.

Und am Schluss bitte nicht vergessen und noch einmal gründlich kontrollieren, ob ihr den Müll auch richtig entsorgt habt, denn dem scharfen Blick des Naturschützers entgeht nichts!

de_DE_formalGerman

+359 (0) 885 419493 info@excedotravel.com

Yordan Georgiev

Tour guide

Biography

Every self-respecting adventure travel company that places an emphasis on responsible and sustainable tourism should have an environmental expert in their ranks. In Excedo’s case, that is Yordan, who easily balances between the mountain, the sea and the air.

He is a licensed mountain and tour guide. When on shore, Yordan can be seen hiking in the mountains, exploring new routes or just “roaming” in the wild. He also loves biking; whether on a paved or unpaved road, it always takes you to beautiful places, because that is Bulgaria – small enchanting village, nestled along centuries-old forests or charming meadows with an abundance of wild flowers and orchids. And of course, we shouldn’t forget that Yordan is also a climber.

When he is away from the mountains, Yordan is most likely at sea. As a professional sailor on research vessels, our resident environmentalist has been to many places around the world. He can fascinate you with interesting stories about the polar bears in the Arctic; the monkeys trying to steal your lunch on a hike in Singapore or Taiwan; the thousands of people taking a stride in the South Korean mountains; Okinawa’s venomous snakes, used by locals to produce the very special Habu Sake; or the mushroom shaped islands of Palau in the Pacific Ocean…

Yordan’s latest passion is flying – he did a paragliding training some five years ago. So if you want to go on a hike and fly mission in Bulgaria, he will be the one to take you!

And make sure you are throwing your garbage at the right place because the environmental watchful eye is always watching.

en_GBEnglish
en_GBEnglish de_DE_formalGerman bg_BGBulgarian